Ligabericht zur 2. Runde: Schneeschauer, Regenschauer, Kälte: Kaum zu glauben, dass am Wochenende bei diesen Bedingungen noch Streckenflüge möglich waren. Am Samstag, 23.04., gab es kein Wetterfenster für einen Start, dafür wurde am Sonntag, 24.04., bei den drei Ligamannschaften am Standort fast alles aufgebaut, was Hallen und Hänger hergaben.
Die Wetterbedingungen brachten spannende Flüge mit schwierigen Bedingungen, welche letztlich auch zu zahlreichen Landungen auf fremden Plätzen bzw. Außenlandungen führten.
Für das Landesliga-Team vom SFZ Ludwigshafen brachten Peter Mangold (LS8; L8 mit 94 km/h), Fritz Thiessen mit Co. Volker Schliephake (Duo Discus XLT; FT mit 76 km/h) und Andreas Schottmüller (Kestrel; T2 mit 49 km/h) die drei Flüge in die Wertung. Leider verhinderten Probleme mit dem Bordstrom einen gültigen Loggerschrieb, sonst hätte der Flug von Peter Franke mit Co. Marius Mangold (DG1000t; GIU) mit einem 64er Schnitt noch zwei Punkte mehr in der Wertung erbracht.
Damit belegte das SFZ Ludwigshafen in der Landesliga Rheinland-Pfalz in dieser Runde den ersten Platz und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 2. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 7 und verbesserte sich damit auf Tabellenrang 21.