Wolkenoptik: Viel versprochen, wenig gehalten

Startaufbau unter schöner Wolkenoptik

Ligabericht zur 6. Runde: Schön aussehende Wolken, die aber nur geringe Steigwerte brachten und sehr späte Starts wegen einer fehlenden Schleppmaschine bildeten die Rahmenbedingungen für dieses Liga-Wochenende.

Den besten Schnitt in der Landesliga schaffte Fritz Thiessen (Duo Discus XLT; FT mit 60,8 km/h), die weiteren Punkte für das Team lieferten Klaus Goll (Hornet; B mit 58,2 km/h) und Andreas Schottmüller (Kestrel 17m; T2 mit 52,5 km/h).

Erneut konnte Peter Franke wegen Logger-Problemen einen schnellen Flug nicht in die Wertung bringen. Wenn sich deshalb ein Logger-Hersteller oder -händler an dieser Stelle zum Sponsoring bemüßigt fühlen würde, wir lehnen nicht ab 😉

Frank Fröhlich (ASH 31/18m; SKY mit 96,2 km/h) und Peter Mangold (LS 7 WL; PW mit 71,4 km/h) flogen zentrale Wettbewerbe von Bayreuth bzw. Hockenheim aus, ihre Starts galten also nicht für die Landesliga Rheinland-Pfalz, wohl aber für die Quali-Liga.

Das SFZ Ludwigshafen konnte damit in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz erneut den dritten Platz belegen und in der Tabelle weiter Platz 1 halten. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 19, was eine Verbesserung um einen Platz auf Tabellenrang 10 bedeutet.

Auf Social Media teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Autor