Wolkenoptik: Viel versprochen, wenig gehalten

Startaufbau unter schöner Wolkenoptik

Ligabericht zur 6. Runde: Schön aussehende Wolken, die aber nur geringe Steigwerte brachten und sehr späte Starts wegen einer fehlenden Schleppmaschine bildeten die Rahmenbedingungen für dieses Liga-Wochenende.

Den besten Schnitt in der Landesliga schaffte Fritz Thiessen (Duo Discus XLT; FT mit 60,8 km/h), die weiteren Punkte für das Team lieferten Klaus Goll (Hornet; B mit 58,2 km/h) und Andreas Schottmüller (Kestrel 17m; T2 mit 52,5 km/h).

Erneut konnte Peter Franke wegen Logger-Problemen einen schnellen Flug nicht in die Wertung bringen. Wenn sich deshalb ein Logger-Hersteller oder -händler an dieser Stelle zum Sponsoring bemüßigt fühlen würde, wir lehnen nicht ab 😉

Frank Fröhlich (ASH 31/18m; SKY mit 96,2 km/h) und Peter Mangold (LS 7 WL; PW mit 71,4 km/h) flogen zentrale Wettbewerbe von Bayreuth bzw. Hockenheim aus, ihre Starts galten also nicht für die Landesliga Rheinland-Pfalz, wohl aber für die Quali-Liga.

Das SFZ Ludwigshafen konnte damit in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz erneut den dritten Platz belegen und in der Tabelle weiter Platz 1 halten. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 19, was eine Verbesserung um einen Platz auf Tabellenrang 10 bedeutet.

Auf Social Media teilen
Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Autor