Im Norden hui, im Süden naja

2016-07-24-16.09.48-web

Ligabericht zur 15. Runde: Auch an diesem Wochenende wurden die schnellen Schnitte wie so oft in dieser Saison im Norden geflogen, während der Süden mit einer feuchtwarmen labilen Luftmasse zu kämpfen hatte. Erfreulicherweise hatte das SFZ Ludwigshafen aber in Lüsse eine Außenstelle bei der „Lilienthalglide 16“.

Die beiden schnellsten Flüge für die Quali-Liga machten von dort aus Bernd Schwehm (106,54 km/h) am Sonntag und Frank Fröhlich (96,8 km/h) am Samstag auf ihrer neuen ASG 32 Mi („63“). Peter Mangold erkämpfte sich am Sonntag von Dannstadt aus einer 70-iger Schnitt (Hornet „HO“).

Die beiden fehlenden Wertungen für die Landesliga erflogen ebenfalls am Sonntag Peter Franke (Hornet; „B“ mit 60,1 km/h) und Andreas Schottmüller mit Co. Lutz Hildebrandt (Duo Discus WL; „DL“ mit 26,6 km/h).

Das SFZ Ludwigshafen belegte in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz wieder den ersten Platz und bleibt damit weiterhin deutlicher Tabellenführer. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 4 und konsolidiert damit Tabellenplatz 6.

Auf Social Media teilen
Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Autor