Ziel erreicht: Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt

2016-08-07-17.29.52-web

Ligabericht zur 17. Runde: Bernd Schwehm (ASG 32 Mi „63“ mit 76,7 km/h), Peter Mangold (Duo Discus WL „DL“ mit 75,6 km/h) und Peter Franke (Hornet „B“ mit 74,3 km/h) erflogen in dieser Runde einen Gesamtschnitt, der trotz mäßigem Wetter im Rheintal und schneller Geschwindigkeiten im Südosten der Republik acht Punkte in der Quali-Liga einbrachte. Damit ist der Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz bereits zwei Runden vor Schluss groß genug, um den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu sichern.

Das Ziel, auf das sich das neu formierte Team des Segelflugzentrums Ludwigshafen vor Saisonbeginn eingeschworen hatte, ist damit erreicht. Das Spanferkelessen, welches als Lohn für einen Aufstieg ausgelobt wurde, kann ebenso gebucht werden. Trainer Peter Franke versucht allerdings die Motivation hoch zu halten und möchte den Tabellenplatz auch in den verbleibenden beiden Runden trotz der ferienbedingten Abwesenheit vieler Teammitglieder bestätigt sehen.

In Zahlen: Das SFZ Ludwigshafen belegte auch in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz wieder den ersten Platz und ist Tabellenführer. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 43 und verbessert sich damit auf Tabellenplatz 4.

Auf Social Media teilen
Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Autor