Dannstadter Jugend erfolgreich

Rheinland-Pfälzer Jugendvergleichsfliegen  2018

Vom 10.-12. August fand das diesjährige Rheinland-Pfälzer Jugendvergleichsfliegen beim Segelflugverein Südeifel in Utscheid statt, bei dem die Dannstadter Jugend im Einzel und als Team erfolgreich abgeschnitten hat. Beim Vergleichsfliegen gilt es, verschiedene Flugübungen wie Kreiswechselflug oder Seitengleitflug mit einer abschließenden Ziellandung den Wertungsrichtern fehlerfrei vorzufliegen.

Das Team in der LS4 (Sammy Wyrowski, Leon Sturm, Marius Mangold; vo. li.) erreichte mit sehr guten Flügen den 1. Platz in der Teamwertung. In der Einzelwertung wurde Marius Mangold vom Nachbarverein SFG Giulini ebenfalls Erster, womit er sich für das Bundesjugendvergleichsfliegen 2018 qualifizierte, welches vom 20.9.-23.9. in Paderborn stattfinden wird. Sammy Wyrowski erreichte in der Einzelwertung den 4. Platz und ist somit erster Nachrücker, falls jemand ausfallen sollte.

Weitere Infos und noch viel mehr Bilder gibt es unter jvf-rlp.de.