Zentral statt dezentral

Grid Gemischte Klasse und Clubklasse

Ligabericht zur 4. Runde: Ein AAT am Samstag, 7. Mai, und ein Racingtask am Sonntag, 8. Mai, bei spätem Beginn im Rheintal und überwiegend blauen Bedingungen waren die Aufgaben für das erste Wochenende des 31. Dannstadter Vergleichsfliegens (www.vergleichsfliegen.de). Da die meisten Teammitglieder beim Wettbewerb mitfliegen, waren die taktischen Möglichkeiten für das Liga-Fliegen entsprechend eingeschränkt.

Nur Peter Mangold (LS 7 WL; PW) konnte frei von diesen Zwängen fliegen und brachte mit 96,46 km/h auch den besten Schnitt nach Hause. Die im Wettbewerb fliegenden Peter Franke (Hornet; B mit 84,97 km/h) und Reinhardt Hähndel mit Co. Marcel Blank (Duo Discus; DL mit 81,52 km/h) lieferten die weiteren Punkte für das Team.

Da die Konkurrenz gute Rundenergebnisse ablieferte, belegte das SFZ Ludwigshafen in der Landesliga Rheinland-Pfalz diesmal den fünften Platz, konnte aber in der Tabelle trotzdem Platz 1 halten. In der Quali-Liga belegte das SFZ nur Platz 59, was Tabellenrang 25 bedeutet.