Ausgewandert

IMG_20160605_150359-web

Ligabericht zur 8. Runde: Viel Regen in den Tagen zuvor und ein hoher Grundwasserspiegel machten am vergangenen Wochenende den Dannstadter Flugplatz unbenutzbar. Als es am Sonntag, 5. Mai, trotz niedriger Basis fliegbar aussah, machte sich eine Abordnung aller drei Liga-Mannschaften auf den Weg nach Lachen-Speyerdorf. Vielen Dank an dieser Stelle an die Nachbarn, die uns kurzfristig und trotz großer Zahl netterweise aufgenommen haben!

Peter Mangold (LS 7 WL; PW mit 58,9 km/h) und Dominik Lott (LS 8; L8 mit 47,4 km/h) brachten die Punkte für das SFZ in der Landesliga ein, während Frank Fröhlich (ASH 31/21m; SKY mit 47,5 km/h) von Mosenberg aus einen Flug für die Quali-Wertung machte.

Das SFZ Ludwigshafen erreichte in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz den zweiten Platz und konnte dadurch in der Tabelle weiter Platz 1 halten. In der Quali-Liga belegte das SFZ nur Platz 76, was trotz Trostpunkt nur noch Tabellenrang 10 bedeutet.