Ligabericht zur 3. Runde: Am Samstag, 30. April, gab es zwar an der Basis immer noch Schneeschauer, aber auch die Gelegenheit für einen Ausflug nach Frankreich. Hohe F-Schlepps bis an den Pfälzer Wald legten hierfür die Grundlage. Für das Landesliga-Team vom SFZ Ludwigshafen brachten Peter Franke mit seinem siebenjährigen (!) Sohn Paul als Co. (DG1000t; GIU mit 87 km/h), Dominik Lott (LS8; L8 mit 80 km/h) und Reinhardt Hähndel mit Co. Tobias Zilkens (Duo Discus; DL mit 59 km/h) ihre Flüge in die Wertung.
Am Sonntag, 1. Mai, konnte zwar endlich die Sonnencrème anstatt der Wollsocken zum Einsatz kommen, die Bedingungen erlaubten aber keinen weiteren Flug für eine bessere Wertung. Peter Mangold (LS 7 WL; PW) gab nach zwei Stunden Kampf mit dem über 40 km/h starken Wind etwas entnervt auf, während am Boden bereits die ersten Vorbereitungen für das am kommenden Wochenende startende traditionelle Dannstadter Vergleichsfliegen getroffen wurden.
Damit belegte das SFZ Ludwigshafen in der Landesliga Rheinland-Pfalz in dieser Runde den ersten Platz und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 1. In der Quali-Liga belegte das SFZ zwar nur Platz 25, verbesserte sich aber trotzdem auf Tabellenrang 13.